Webdesign by elf42
Webdesign by elf42

Lasertechnik: Mehr als ein halbes Jahrhundert alt.

Was Hollywood einmal aufgreift oder an verrückten futuristischen Ideen auf die Leinwand bringt, das wird eines Tages Realität, sagt so manch ein Science-Fiction-Fan, und mag damit in manchen Bereichen richtig liegen.

Nun werden wir nicht gleich morgen mit der Enterprise von Galaxie zu Galaxie reisen, aber: Wir haben die Lasertechnik. Und die flimmerte tatsächlich dereinst mal zum Beispiel als gefährliche Strahlenwaffe durch die Kinos und die Wohnzimmer.

Ob nun Hollywood von den Wissenschaftlern oder die Wissenschaftler von Hollywood abgekupfert haben, wissen wir nicht. Die Lasertechnik aber ist aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken.

Der gut ausgestattete Zahnarzt reinigt Wurzelkanäle von Zähnen mit einem Laser. Der Schönheitsapostel nutzt die Lasertechnik zur Schaffung eines schöneren und jüngeren Hautbildes.

Schon bald ist alt kein äußerlich sichtbarer Zustand mehr, sondern nur ein Fakt auf dem Papier. Selbst Haare lassen sich mit der Lasertechnik verpflanzen. Man darf gespannt sein, wann ganze Körperteile sozusagen per Laser neu erschaffen werden.

Industriell wird die Lasertechnik schon lange als effektive und wirtschaftlich äußerst interessante Wunderwaffe in die Produktions­prozesse eingebunden. Dabei ist die Technik auch noch extrem präzise und multifunktional. Sogar im Kommunikationsbereich wird die Lasertechnik inzwischen eingesetzt.



webdesign by elf42
  • CERION laser GmbH
    Lübbecker Straße 240
    D-32429 Minden
  • Telefon
    Telefax
    E-Mail
  •  
     
    mail@cerion-laser.de
© by elf42| YouTube| DirectIndustry| glassglobal| Glossar| Sitemap| Datenschutz| Impressum| AGB
Cerion GmbH - in Deutschland entwickelte Laser Glasbearbeitungsmaschinen zur industriellen Glasbearbeitung
Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42 / Empfehlung